Ernährungsprogramm für Kinder von 0 bis 6 Jahren in Darien

Die Unterernährung der Kinder ist nach wie vor äusserst beunruhigend, mit 20‘000 Todesopfern pro Jahr als direkte Folge.
Von den 49 Millionen Einwohnern Kolumbiens leiden 13% der Kinder unter 5 Jahren an extremem Nahrungsmangel.
Ärzte und Ernährungsberater haben die Programme gestaltet: sobald ein Kind im Heim eintrifft, wird es von ihnen untersucht, gemessen, gewogen und fotografiert, es folgt eine Diagnose und die Erstellung eines individuellen Ernährungsprogramms. Während der gesamten Genesungsphase wird das Kind von qualifizierten Mitarbeitern verfolgt. Kontrollen erfolgen monatlich, und die Entwicklungskurve der physischen und psychologischen Genesung des Kindes während seines Aufenthalts im Heim wird beobachtet.

Zu diesen Ernährungsprogrammen gesellen sich unumgängliche pädagogische Aktivitäten und psychlogische Untersuchungen (Tests). Wenn später die Kinder in ihre ursprüngliche Umgebung zurückkehren, finden auch dort regelmässige Besuche statt, damit sich die Familie weiterhin gesund ernährt. Gleichzeitig werden die Eltern auf die Grundrechte ihrer Kinder und auf die Vorteile einer ausgewogenen Ernährung aufmerksam gemacht.
Geschätzte Kosten 2021 für das Heim Darien:
Colpesos 323’414’754 = 83’360 CHF für 30 Kinder und 11 Fachleute.

Die Bambi Association dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.

Helfen Sie uns, unsere Mission in Kolumbien fortzusetzen.

WIE WERDE ICH MITGLIED?

Wenn Sie Mitglied des Bambi Vereins werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie den unten stehenden Link "MITMACHEN" anklicken.

Die Anfragen werden dem Komittee unterbreitet.
Sobald Ihre Anfrage genehmigt ist, und nach der Zahlung des ersten Mitgliedschaftsbetrags, werden Sie Mitglied.
Die jährliche Mitgliedschaft beträgt CHF 100.- für Erwachsene und CHF 30.- für Studenten und Senioren.

Alle Mitglieder werden jedes Jahr zur Generalversammlung eingeladen, wo sie über die Fortschritte der Projekte informiert werden und ihre Ideen und Vorschläge unterbreiten können.
Die Mitglieder haben auch die Möglichkeit, an den verschiedenen vom Verein organisierten Events zwecks Spendensammlung teilzunehmen.

Mithelfen

Banque Raiffeisen d'Arve et Lac